top of page

Katzen in der Schweiz

Auf Pflegestelle in Münchenstein (BL)

384503802_1413796295833328_2820141543069121309_n.jpg

Carlito (männlich), Türkisch Angora mit Stammbaum, geboren am 8. Mai 2016 in der Schweiz 

Carlito ist ein liebevoller und verschmuster Kater. Er kuschelt gerne und liebt es, wenn er die volle Aufmerksamkeit hat. Manchmal setzt er sich neben seinen Menschen, schaut ihn an, legt dann den Kopf schräg und tippt sanft mit der Pfote an.Zudem liebt er es zu plaudern. Carlito hat eine eher dominante Seite, er reagiert zwischendurch etwas eifersüchtig auf die anderen Katzen auf der Pflegestelle. Wichtig für ihn ist auch, dass er täglich gebürstet wird, das liebt er.

Er ist ein liebevoller und neugieriger Kater, der am liebsten Trockenfutter frisst.

Wir wünschen uns für Carlito eine Familie, wo er verwöhnt wird und man Zeit für ihn hat.

413305582_4375246042616273_7678282357650206778_n.jpg

Kitty (weiblich), geboren Januar 2023 in Spanien

Kitty ist ein süsses und sanftes Mädchen. Sie ist verspielt und tobt gene durch die Wohnung. Sie fordert ihre Steicheleinheiten ein, nicht so direkt wie Carlito, sie liegt neben ihrem Menschen und schaut ihn mit ihren grossen Kulleraugen erwartungsvoll an, dreht sich auf den Rücken, damit man ihr süsses Bäuchlein kraulen kann. Ausserdem ist Kitty ziemlich verfressen, was man auch an ihrem runden Bäuchlein erkennen kann

Wir wünschen uns für Kitty eine Familie, in der bereits ein etwa gleichaltriger Spielkamerad auf sie wartet oder sie kann auch jemanden mitnehmen. 

Auf Pflegestelle in Suhr (AG)

af88bf47-c4a2-486c-9e0b-5a1fecb76e1e.jpg

Hallo, ich bin Cheddar (männlich), geboren ca. April 2023 in Spanien. 
 

Ich und meine 4 Geschwister wurden als Babys in einem winzigen Karton vor der Türe von Gatos Ancat ausgesetzt.

Ich bin noch der letzte, der ein Zuhause sucht. 2 unserer Brüder sind bereits schon in der Schweiz, der andere Bruder hat in Spanien ein Zuhause gefunden und meine Schwester Tulum ist leider unerwartet verstorben.

Ich bin ein lustiger, verspielter, anhänglicher und sozialer Junge. 

Auf Pflegestelle in Wil (SG)

395277633_1795490784215266_1434431686593951243_n.jpg

Hallo, ich bin Lluvia (weiblich/kastriert), geboren ca. Februar 2022 in Spanien. 
 

Ich war 3 Wochen in einer Garage gefangen, bis Gatos Ancat benachrichtigt wurde und mich retten konnte. Ich war in einem schlimmen Zustand, da ich während dieser Zeit natürlich nichts zu fressen hatte. Nun habe ich mich aber vollständig erholt.

Ich bin ein liebevolles, neugieriges und kontaktfreudiges Mädchen. Mit anderen Katzen habe ich überhaupt kein Problem, wenn sie nicht dominant sind. 

Auf Pflegestelle in Lanzenneunforn (TG)

1704536345678_edited.jpg

Hallo, ich bin Alex (männlich), geboren April 2023 in Spanien. 
 

Man hat mich im Motorraum eines Autos gefunden und zu Gatos Ancat gebracht.

Ich bin ein aktiver, lustiger, anhänglicher und sozialer Junge.

In meinem Zuhause muss unbedingt ein verspielter Freund warten oder ich nehme einen Spielkameraden mit. Zudem muss unbedingt ein vernetzter Balkon vorhanden sein.

bottom of page